Making of: Wie ein Wahlwerbespot für die CDU Berlin entsteht

Der Berliner Fotograf und Filmemacher Gero Breloer hat uns gefragt, ob wir einen Making of-Film über seine Produktion eines Wahlwerbespots für die Berliner CDU machen möchten. Gero Breloer und sein Filmteam drehten den Wahlwerbespot auf dem Gelände eines Kindergartens im Süden Berlins.

Den fertigen Wahlwerbespot gibt es hier zu sehen.

Frank Henkel (Foto: Rainer Jensen/breloer.com)
Foto: Rainer Jensen/breloer.com
Wahlwerbespot CDU Berlin (Foto: Rainer Jensen/breloer.com)
Foto: Rainer Jensen/breloer.com
Foto: Rainer Jensen/breloer.com
Foto: Rainer Jensen/breloer.com

Für uns war es wichtig, in einem kurzen und doch unterhaltsamen Film den enormen künstlerischen und logistischen Aufwand bei den Dreharbeiten zu zeigen. Größte Schwierigkeit dabei war es, immer rechtzeitig an den „richtigen Stellen“ zu filmen, um die interessanten Szenen nicht zu verpassen. Immerhin waren Gero Breloer und sein Filmteam aus Kameramännern, Kameraassistenten, Licht- und Tonspezialisten, Make-up Artisten, Hairstylisten, Schauspielern und Politprominenz ständig in Bewegung.

Am Ende eines sehr langen Drehtages hatten wir genügend Material und haben die spannendsten Bilder im Schnitt ausgewählt.

Das Ergebnis ist ein interessanter Blick hinter die Kulissen einer Werbefilmproduktion und ein schöner Beleg für die professionelle und engagierte Regiearbeit von Gero Breloer und seinem Filmteam.

Interessantes Thema?
Teilen Sie diesen Beitrag mit Freunden und Kollegen: