Event-Video der Tagung „Praxis Transportbeton 2018“ in Essen

Unser Eventfilm dokumentiert die Tagung „Praxis Transportbeton 2018“ im Atlantic Congress Hotel in Essen. Schwerpunkte des Videos sind die Statements von Dr. Erwin Kern, Präsident des Bundesverbandes und Dr. Olaf Aßbrock, Hauptgeschäftsführer des Bundesverbandes der Deutschen Transportbetonindustrie e. V.

Event-Video der Tagung „Praxis Transportbeton 2018“ in Essen

Event-Video der Tagung Praxis Transportbeton 2018 in Essen (Screenshot Youtube-Video)
(Zum Anschauen bitte auf den Screenshot klicken!)

Dokumentation des zweitägigen Branchentreffs

Alle zwei Jahre trifft sich die Transport­betonindustrie zur Fachtagung „Praxis Transportbeton“. Die mittlerweile zehnte Auflage des Kongresses fand am 05. und 06. September 2018 in Essen statt. Veranstaltungsort war das Atlantic Congress Hotel. 250 Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren der Einladung des Bundesverbandes Transportbeton, gefolgt, um sich über aktuelle Projekte des Verbandes und die Entwicklung der Branche zu informieren.

Bewegtbild als mediale Begleitung zur Pressemitteilung

Auf dem Kongress-Programm standen Themen aus den Bereichen Betontechnologie, Umwelt, Marketing, Aus- und Weiterbildung sowie Wirtschaftspolitik. In einer begleitenden Fachausstellung präsentierten Unternehmen benachbarter Branchen neue Produkte und Dienstleistungen für die Transportbetonindustrie.

Der Film wurde zusammen mit der Pressemitteilung zur Tagung an Fachjournalisten verschickt. Darüber hinaus kommt er – in einer leicht abgeänderten Fassung – auf der Facebook-Seite von beton.org und auf der Website transportbeton.org zum Einsatz.

Szenenfotos des Event-Videos

Interessantes Thema?
Teilen Sie diesen Beitrag mit Freunden und Kollegen: